Kennst du schon unser Autorenduo Benjamin Behnke & Kai Daniel Du von TRICK 17 – 365 geniale Alltagstipps & TRICK 17 – Küche? Dann schau dich doch hier ein wenig um!

Unsere beiden Autoren Benjamin Behnke & Kai Daniel Du, welche insgesamt 587 clevere Lifehacks für den Alltag & die Küche in ihren TOPP-Kreativratgebern für dich gesammelt haben, stellen sich dir sehr gern persönlich vor & verraten dir ihre improvisierten, aber äußerst nützlichen Hilfestellungen für die kleinen Hürden zwischendurch. Mach dir dein Leben ab sofort leichter! Kai warnt: „Lifehacks können süchtig machen!“

Du willst mehr zu unserem Autorenduo erfahren? Sei gespannt, was Ben & Kai über sich verraten!

 

Kai Daniel Du...

…, Jahrgang 1977, lebt bei Lüneburg, arbeitet als wissenschaftlicher Mitarbeiter an einer Universität – und liebt es zu kochen. Ein Hobby, das er seit über dreißig Jahren pflegt! Sein erstes Gericht zauberte er als Vierjähriger: Rührei. Dies sollte sich als wegweisend herausstellen, denn mit dem gelungenen Rührei kam die Erkenntnis: „Wenn ich mir selbst etwas zu essen machen kann, wann immer ich will, gehört mir die Welt.“

Mehr Infos gibt`s hier >>

Seitdem ist Kai ständig auf der Suche nach exotischen Zutaten & Gewürzen oder neuen Zubereitungsarten. Wenn es eines gibt, von dem er nie genug bekommt, dann sind es gute Kochrezepte!

Eine Leidenschaft, die er an seine Tochter weitergegeben hat: In seinem Hobbykoch-Podcast leistet sie ihm hin & wieder begeistert Gesellschaft & kocht fleißig mit. Wäre Kai ein Superheld, so wäre er nach eigenen Angaben „Mannomann“. Für seine Tochter ist er jedoch bestimmt auch heute schon ein Superheld – immerhin malt er ihr jeden Tag ein neues fliegendes Einhorn!

Die Liebe für Podcasts, Kochrezepte & Lifehacks hat Kai mit seinem Co-Autor Ben Behnke gemeinsam. Durch eine Weihnachtsaktion, das sogenannte Podwichteln, lernte er Ben 2012 kennen – und die beiden lagen sofort auf einer Wellenlänge & hatten viel Spaß miteinander. Zunächst waren sie auf den eigenen Podcasts des jeweils anderen zu Gast. 2013 beschlossen sie schließlich, ein gemeinsames Projekt auf die Beine zu stellen.

Kai ist genauso wie Ben ein bekennender Alltagsoptimierer & leidenschaftlicher Lifehacker – die Idee zu dem Podcast „TRICK 17“ war also wie geschaffen für das Duo! Denn sie möchten nicht nur ihr eigenes Leben durch einfache Kniffe erleichtern – eine besondere Freude haben sie daran, die Tricks mit anderen zu teilen! In jeder Folge stellen die beiden 17 neue Lifehacks vor & testen sie auf Herz & Nieren – und Alltagstauglichkeit. Das Buch TRICK 17 – 365 geniale Alltagstipps ließ als nächstes Kapitel der Erfolgsstory nicht lange auf sich warten.

Das Beste: Die Geschichte geht weiter. Was lag näher für den Hobbykoch, Küchenenthusiasten & kulinarischen Podcaster, als sich im zweiten TRICK 17-Band zusammen mit Ben den besten Lifehacks zum Thema Küche zu widmen? Kais Lieblingstrick aus diesem Buch ist übrigens bestechend simpel: eine Paprika durch eine etwas andere Schnitttechnik schnell & unkompliziert zu entkernen!

Was Kai in seinem Leben gerne noch lernen würde: Wie man eine eigene Firma gründet. Ob es dafür wohl auch Lifehacks gibt? Wenn es einer herausfindet, dann er!

Benjamin – oder Ben – Behnke...

…, Jahrgang 1987, lebt in Mülheim, ist aber als IT-Berater in ganz Deutschland unterwegs. Der Fast-zwei-Meter-Mann, der nach eigenen Angaben keine Gelegenheit für ein schlechtes Wortspiel auslässt, beginnt seinen Tag am liebsten mit einer großen Tasse Kaffee & hört sich stundenlang spannende Podcasts zu interessanten Themen an. Von seinem Kindheitstraum, Zauberer zu werden, ist Ben gar nicht mal so weit entfernt – immerhin kann er den Zauberwürfel lösen!

Mehr Infos gibt`s hier >>

Wenn es nicht gerade um diesen kniffligen Knobel-Würfel geht, mag Ben es einfach: Er bezeichnet sich als gemütlichen Menschen, der sich & anderen das Leben mit kleinen Ideen gerne erleichtern möchte. Darum ist er auch ständig auf der Suche nach neuen Tricks – Lifehacker mit Leib & Seele eben!

Seinen Co-Autor Kai Daniel Du hat Ben online durch das Podcasten kennengelernt. Beide haben sofort gemerkt, dass sie auf einer Wellenlänge liegen. Der Schritt, ein gemeinsames Projekt ins Leben zu rufen, ließ da natürlich nicht lange auf sich warten!
Auf einer Seite, die originelle Podcast-Ideen sammelt, wurden die beiden auf das Thema Lifehacks aufmerksam – und beschlossen, das Projekt umzusetzen! Ihr Podcast „Trick 17“ war geboren! Dieser Podcast, in dem die beiden in jeder Folge 17 neue Lifehacks vorstellen & teilweise auch direkt ausprobieren, war auch der zündende Funke für das Buch TRICK 17 – 365 geniale Alltagstipps. Eine Erfolgsstory, die ihresgleichen sucht!

Schon zu Studentenzeiten hat Ben seine Freunde gerne & oft bekocht & bezeichnet sich selber auch als „guten Esser“ – was lag da näher, als das zweite Buch zum Thema TRICK 17 cleveren Tricks & Kniffen für die Küche zu widmen? Bens Großmutter hat ihm das Kochen beigebracht & seitdem begeistert er sich für immer neue Rezepte. Er experimentiert gerne & probiert neue Rezepte & Kombinationen aus – und scheut auch vor drastischen Experimenten nicht zurück. Spaghetti Bolognese aus Katzenfutter? Hat er auch schon ausprobiert…

Sein Lieblingstrick aus seinen Büchern klingt da schon appetitlicher: halbierte & vom Fruchtfleisch befreite Orangen, an denen der fasrige Teil in der Mitte der Hälften angezündet wird. Die improvisierten Kerzen verbreiten einen tollen Duft im ganzen Raum.

Du kannst von Lifehacks gar nicht genug bekommen? Dann sichere dir unbedingt die beiden Bücher aus der Reihe „TRICK 17“ von Ben & Kai. Sei es für den Alltag oder die Küchenarbeit – für jeden Lebensbereich gibt es den passenden „TRICK 17“-Ratgeber von TOPP!