Kennst du schon unseren Autoren Frank Rath von TRICK 17 – Heimwerken? Dann schau dich doch hier ein wenig um!

Frank Rath ist neben seinem Job als Vertriebler in erster Linie Vollblut-Heimwerker! Nach einem langen Tag im Büro gibt es für ihn nichts entspannenderes als  handwerklich aktiv zu sein. Sein liebstes Werkzeug ist die Heißklebepistole, deren Fähigkeiten von den meisten unterschätzt wird!

Mit seinen zwei Kindern lebt er in einem alten Haus in Lübeck, das er – wie könnte es anders sein? – eigenhändig renoviert hat. Für Frank ist das Beste am Heimwerken die Spontaneität! Selbst anpacken, statt lange auf den Handwerker zu warten! Natürlich sammelt sich im Laufe der Jahre eine ganze Sammlung an Tricks an, wie man manche Dinge praktischer angehen kann. Seinen Erfahrungsreichtum teilt er auf seinem Blog www.kellerwerke.de mit aller Welt.

Dabei geht es Frank nicht darum, irgendwann perfekt zu werden. Denn das ist für ihn nicht der Sinn des Handwerkens. Vielmehr soll es darum gehen Prozesse zu optimieren, um am Ende ein Unikat in den Händen halten zu können!

 

Du willst mehr zu unserem Autor erfahren? Sei gespannt, was dir Frank über sich verrät!

Frank Rath...

…werkelt seit vielen Jahren herum – und trotzdem lernt er bei nahezu jedem Projekt etwas Neues hinzu. Irgendwie kann man jedes Mal doch noch etwas besser, einfacher oder geschickter machen. Und egal, ob Renovierungsarbeiten, Reparaturen rund ums Haus oder einfach nur selbst gebaute Deko – Selbermachen macht einfach Spaß!

Dabei geht es nicht nur ums Geldsparen, sondern es ist ein wirklich schönes Gefühl, wenn man sein eigenes Projekt, seine selbst gezimmerte Gartenbank oder seine selbst tapezierte Wand stolz und zufrieden betrachten kann. Hier zählt die Individualität – deine Individualität!

Damit jedes deiner Projekte gelingt, hat er für dich viele hilfreiche Tipps & Tricks zusammengestellt. Von einfachen Hacks, wie sich bestimmte Arbeiten schneller und unkomplizierter erledigen lassen, bis hin zu Profi-Hacks für den fortgeschrittenen Heimwerker ist alles dabei.

Kurz gesagt: Hier geht es darum, mit einfachsten Mitteln die Arbeiten einfacher zu erledigen. Dieser Ratgeber hilft dir dabei, deine persönlichen Projekte noch erfolgreicher zu gestalten!

Du kannst von Lifehacks gar nicht genug bekommen? Dann sichere dir unbedingt dieses Buch aus der Reihe „TRICK 17“ von Frank. Vom fleißigen Handwerker bis hin zum Alltagsoptimierer – für jeden gibt es den passenden „TRICK 17“ von TOPP!