Kennst du schon unsere Autorin Ina Volkmer von TRICK 17 – Gesundheit & Wohlbefinden? Dann schau dich doch hier ein wenig um!

Unsere Autorin Ina Volkmer arbeitet als freie Journalistin, kennt sich mit den unterschiedlichsten Themen aus & liebt es dennoch, immer wieder neue Dinge zu entdecken. Das verschafft ihr als Lifehackerin große Vorteile, denn eine kreative Sicht auf das Leben, ist die Grundvoraussetzung für einen guten Trick!

Am liebsten hält sie sich in der Natur auf & ist fasziniert davon, welche Wundermittel es dort zu entdecken gibt. Viele Kräuter schaffen Abhilfe bei Erkältungen oder Gliederschmerzen. Ina weiß, welches Hausmittel man wann braucht: So kannst du in vielen Situationen auf Chemie verzichten & tust deinem Körper damit einen Gefallen.

Viele Tipps und Tricks hat sie schon als Kind von ihrer Mutter mit auf den Weg bekommen. Später im Studium hat sich dann allerdings so mancher Tipp verselbstständigt, frei nach dem Motto: Not macht erfinderisch. Wenn es zum Beispiel hieß, man solle bei Erkältung frische oder getrocknete Kräuter ins Badewasser streuen, hat Ina einfach verschiedenste Teebeutel aufgeschitten und hineingegeben – das hat herrlich „gesund“ gerochen und jedes Mal prima geholfen.

Ina fühlt sich in auf der ganzen Welt zuhause und erzählt dir auf ihrem Blog „Reisemädchen“, was sie und ihre Kolleginnen auf ihren zahlreichen Reisen erleben und welche Tipps sie für dich bereithalten.

Eine Power-Frau wie Ina braucht natürlich auch Zeit, um sich zu entspannen. Auch auf diesem Gebiet kennt sie sich bestens aus & zeigt dir Lifehacks, die sich perfekt für den nächsten Wellness-Tag eignen. So kannst auch du dein nächstes Abenteuer entspannt angehen.

 

Du willst mehr zu unserer Autorin erfahren? Sei gespannt, was dir Ina über sich verrät!

Ina Volkmer...

…kennt sich als freie Journalistin in vielen Themengebieten bestens aus. Ob Psychologie, Reisen, Ernährung & Gesundheit, Kochen, Wohnen, Beauty, Kultur & Musik oder Sport – sie fühlt sich in vielen Bereichen zu Hause.

Mehr Infos gibt`s hier >>

Ihre Leidenschaft ist jedoch die Natur & alles, was man damit anstellen kann. Aufgüsse, Kräutertees und Wickel – alles, was dem Körper und der Seele guttut, gilt ihrem Interesse. Wenn sie nicht gerade beruflich auf Reisen ist, befindet sich ihr Lebensmittelpunkt im Herzen Hamburgs, mitten im Leben, mitten auf St. Pauli. Also, Ina hilft dir & deiner Gesundheit auf die Sprünge – schnell, einfach & natürlich!

Du kannst von Lifehacks gar nicht genug bekommen? Dann sichere dir unbedingt dieses Buch aus der Reihe „TRICK 17“ von Ina. Sei es für dich selbst oder die beste Freundin – für jeden gibt es den passenden „TRICK 17“ von TOPP!