Die Lieblingstricks der Autoren Ben & Kai zu TRICK 17 – Küche

Vier schlaue Tricks aus  TRICK 17 – Küche für dich. Denn Improvisation ist das halbe Leben – yeah!

Entdecke die raffiniertesten Lifehacks aus der Feder unserer TRICK 17-Autoren & lasse dich davon begeistern, wie einfach deine Küchenarbeit doch sein kann.

Du willst mehr zu den Autoren erfahren? Sei gespannt, was Benjamin Behnke & Kai Daniel Du über sich verraten! Hier geht`s entlang!

Blühende Backkartoffel

Der Lieblingstrick für coole Snacks & Mahlzeiten von Ben:

Schneide eine Kartoffel im Abstand von 2–3 mm ein. In die Zwischenräume gib Butterflocken. Backe die Kartoffel bei 180 °C im Backofen, bis sie „aufgeblüht“ und goldbraun ist. Je nach Größe dauert das 30–45 Minuten.

Die fertige Kartoffel kannst du mit Meersalz und gehackten Kräutern bestreuen

Kaffeeränder ade!

Der Lieblingstrick für eine saubere Küche von Kai:

Hartnäckige Tee- und Kaffeereste lassen sich ganz einfach mit Salz entfernen. Die Fläche einreiben, aber nicht zu fest schrubben, denn das Salz kann die Beschichtung der Tasse zerkratzen.

Um Tee- oder Kaffeekannen zu reinigen, kannst du auch Gebissreiniger in warmem Wasser auflösen und in die Kanne geben. Über Nacht stehen lassen und am Morgen gründlich ausspülen

Paprika flink entkernen

Der Lieblingstrick eine schnelle Essenszubereitung von Kai:

Schneide die obere und untere Seite der Paprika ab. Anschließend schneide die Paprika seitlich ein und im Inneren einmal um das Kerngehäuse herum. Übrig bleibt eine sauber entkernte Paprika.

 

Die Paprikastücke an der oberen Seite
lassen sich einfach vom Stängel abbrechen und ebenso verwerten

Marshmallow-Fondant

Der Lieblingstrick zum Ausprobieren & Genießen von Ben:

Für einfachen Fondant zum Verzieren von Torten und Kuchen vermische 100 g Marshmallows und 1 TL Wasser. Das Ganze für 50 Sekunden in die Mikrowelle geben, dann gut durchrühren und weitere 50 Sekunden erhitzen. Danach ca. 200 g Puderzucker einkneten; die Masse sollte die Konsistenz von Spielzeugknete haben. Nach Belieben noch mit Speisefarbe einfärben, dann auf einer Silikonmatte ausrollen und nach Wunsch zuschneiden.

Das Kneten ist eine klebrige Angelegenheit. Fette Deine Hände, Arbeitsflächen und Geräte ein, um sie vor der Zuckermasse zu schützen
TRICK 17 - Küche